Schwarzer Rahmen allgemein

Homepage Forums General vorpX Discussion Schwarzer Rahmen allgemein

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #27168
    Kimi
    Participant

    Servus, ich hab nun so gut wie alle Games zum laufen bekommen. Allerdings fällt mir auf dass ja bei so gut wie jedem diese schwarze Vignettierung in Form eines Rahmens sichtbar ist. Welcher sich ja beheben lässt insofern man die mittlere Maustaste klickt und zoomt. Meine Frage ist jetzt eigentlich: Welche Einstellung ist so die beste. Mithilfe des “Imagezooms” komplett raus und dann mit Middleclick reinzoomen oder gibts auch die Möglichkeit auf den Zoom sozusagen zu verzichten. Allerdings merk ich dann bei Kopfbewegungen dass sich das Bild verzerrt. Hm… ist das bei euch auch so? :D

    #27169
    Kimi
    Participant

    Desweiteren klappt in keinen Game die Alt+Space Kombo um die Kamera zu zentrieren? Isses möglicherweise ne andere Kombo. Hab nix in den Settings verändert.

    #27176
    Ralf
    Keymaster

    Die allermeisten Spiele zeigen nur dann einen Rahmen, wenn Du vorher den ImageZoom verändert hast. Das ist in den meisten Fällen nicht die Standardeinstellung. Anstatt ImageZoom zu verwenden solltest Du vorher prüfen, ob es keine bessere Möglichkeit in dem entsprechenden Spiel, das Blickfeld (Field of View) zu erhöhen.

    Details dazu findest Du in den “Essential Game Hints” in der vorpX-Hilfe.

    [ALT][SPACE] hat nur eine Wirkung, wenn das Spiel Positional Tracking unterstützt und im Geometry 3D Modus läuft. Du solltest einen Bestätigungs-Sound beim Betätigen der Taste hören. Wenn der zu hören ist, hat es auch funktioniert.

    #28557
    Kimi
    Participant

    Super. Danke. Werds am WE mal testen :)

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Spread the word. Share this post!