DirtyTec

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  • DirtyTec
    Participant

    Hi

    Ich habe gestern wieder mal rum gefummelt.

    Ich habe mit dem wmr tray Programm Start up wmr aus geschaltet. Und bin auf steam vr gewechselt, dort habe ich die Laufzeit auf steamvr gestellt statt openxr.

    Somit läuft jetzt keine wmr Umgebung die Windows Taste funktioniert auf dem Controller auch nicht mehr, ist auch nicht schlimm.

    Ich habe damit erfolgreich 2 Stunden amnesia Rebirth mit vorpx gespielt ohne Probleme.

    Aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache mit dem hp reverb g2.

    Mit freundlichen Grüßen

    DirtyTec
    Participant

    Hi

    Ich habe nochmal nachgeschaut, im Temp ordner vom Benutzer habe ich die vorpX temp txt datei mal angeschaut und folgende Felder gefunden. Diese Meldungen kam direkt nach dem ich desktop viewer starten wollte und er abstürzt evtl wegen der Auflösung 4k ?

    1.

    ERR: App: TopCrashHandler: unhandled exception ACCESS_VIOLATION at 0x14
    ERR: App: TopCrashHandler: module: ntdll.dll, offset: 0x5B902
    ERR: App: TopCrashHandler: unhandled exception end

    2.

    WRN: D3D11Manager: Sanity warning: immediate context is not hooked

    ERR: D3D11Manager: DrawFX exception

    3.

    WRN: Hook: Source module mismatch (dxgi_QueryInterfaceDevice), expected: C:\Windows\SYSTEM32\dxgi.dll, actual: C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll
    WRN: Hook: Source module mismatch (dxgi_GetParentDevice), expected: C:\Windows\SYSTEM32\dxgi.dll, actual: C:\Windows\SYSTEM32\d3d11.dll

    (xinput:)

    INF: HookBase: Installing first frame hooks single-threaded
    INF: XInputBase: Checking loaded XInput versions.
    INF: XInputBase: No XInput version loaded, hooking delayed.

    // Komplett:

    INF: DirectModeManager: headset render target size reduced (unecessarily large): 3983×3888 > 3147×3072
    INF: DirectModeManager: headset render target size final: 3147×3072
    ERR: App: TopCrashHandler: unhandled exception ACCESS_VIOLATION at 0x14
    ERR: App: TopCrashHandler: module: ntdll.dll, offset: 0x5B902
    ERR: App: TopCrashHandler: unhandled exception end
    INF: D3D11Manager: Releasing
    INF: UIRendererDX11: Released
    INF: D3D11Manager: Released
    WRN: D3D11Manager: Sanity warning: immediate context is not hooked
    INF: D3D11Manager: Initializing device (frame: 171)
    INF: Display Adapter Description: NVIDIA GeForce RTX 3090
    INF: Nvidia Driver Version: 51215, r512_08
    INF: Available GPU Memory: 3072MB
    INF: D3D11Manager: Buffer Resolution: 3840×2160, Format: DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM, MSAA: false
    INF: UpdateScreenSettings: res: 3840×2160, fullscreen: false
    INF: D3D11BufferGrabber initialized. Grab mode: 1, Sync mode: 2
    INF: D3D11ShaderManager: shaders created
    INF: D3D11GameRenderer: Initialized
    INF: UIRendererDX11: Initialized
    INF: D3D11Manager: Releasing
    INF: UIRendererDX11: Released
    ERR: D3D11Manager: DrawFX exception
    INF: vorpControl: Exiting process life thread: vorpDesktop.exe, 1024864

    Ob DIRECT X evtl mein Problem mit den sekunden Ruckler der Maus und Headtracking verursacht ?

    Bräuchte mal da eine Erklärung :)

    Grüße

    DirtyTec
    Participant

    Achso okay, dann liegt das nicht an 32bit modus was ich anfangs dachte.

    AVG ist wie gesagt deinstalliert und stattdessen habe ich seid 2 wochen Win Defender laufen.

    Aber mir hilft es wenn ich die Control exe beende im Taskmanger. Nur es ist sehr umständlich da das Vorpx Menu nicht mehr funktioniert (und die schöne edgepeek funktion), und wenn ein spiel gestartet ist, ist es schwierig auf den Desktop zu kommen :D. Aber der Fehler ist verschwunden und ich habe vor gestern 2std am stück ohne Probleme gespielt in der Vorpx Umgebung

    Maus und Tastatur Tools habe ich keine aktiviert/installiert, habe standard Maus und Tastatur, und wenn ich alle usb Geräte also auch maus und tastatur abstecke ist der Fehler trotzdem vorhanden.

    Wenn ich die exe beende und es funktioniert, muss es ein Programm Fehler sein der sich vielleicht mit einem anderen programm nicht versteht ? oder ein Treiber Fehler ? Ich weiß nicht wie die control exe mit Windows kommuniziert.

    Grüße

    DirtyTec
    Participant

    Hi leute,

    ich habe ein wenig weiter nach lösungen zu finden. Eine sache bin ich weiter gekommen, im desktop viewer oder wenn vorpX ein spiel erfolgreich rein HOOKT, öffnet sich im Taskmanager eine datei vorpX VR Driver Control (32bit) wenn ich diese Beende, funktioniert das in-game vorpX menu nicht mehr aber das geruckel und der Headtracking / Maus Lag ist verschwunden, juhu, aber es ist sehr umständlich in den taskmanger mit geöffneten Spiel in der OpenXR api zu gelangen.

    Ralf könnte man es in 64 bit ändern ? Was mir auch aufgefallen ist, manchmal wenn ich den Taskmanger im vordergrund habe und die datei läuft im hintergrund ist der Bug auch nicht vorhanden, wenn ich den wieder minimiere ist der Fehler wieder da. Ich verstehe das nicht.

    Grüße

    in reply to: wmr and openxr issues #210680
    DirtyTec
    Participant

    I fixed my issue by reinstalling the latest Nvidia drivers as a clean new install (deleted all profiles and configs)

    Did you use display driver uninstaller? Or Windows uninstaller?

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